Schüller Wein.Hand.Werk

Ein bisschen wie früher

Einst sang Rudi Carrell “Wann wird’s mal wieder richtig Sommer”. Seit geraumer Zeit dominiert kühle und wechselhafte Witterung, lediglich zeitweise zeigt sich die Sonne. Unserem einjährigen Spätburgunder gefällt das, er ist blendend gewachsen. Bereits nächstes Jahr werden wir hier die ersten Trauben ernten können.

2021 ist und bleibt jedoch ein herausfordernder, später Jahrgang. Erinnerungen an die 90er Jahre werden wach. Unsere Trauben sind noch bei guter Gesundheit, aber der Weg bis zum Ziel ist noch lang. So hoffen wir weiterhin auf eine Schönwetterperiode. Eine trockene, mäßig warme und sonnige Witterung ist für die Reife der Trauben absolut wünschenswert. Bis dahin trinken wir einfach 2020er. Prosit!

Reifebeginn bei Riesling
Riesling Laubwand
Pinot Noir