Schüller Wein.Hand.Werk

Volle Kraft voraus!

Nach der ersten Hitzewelle in diesem Jahr gab es heute Nacht eine gewittrige Dusche für unsere Reben. Besonders willkommen ist dies in dem neu gepflanzten Spätburgunder. Dort sind die jungen Reben bereits kniehoch gewachsen, haben aber noch keine allzu tiefen Wurzeln. Da kommt etwas Wasser vom Himmel gerade recht.

Seit Mitte der Woche liegt ein wunderbar subtiler Duft über den Weinbergen. Es ist Mitte Juni und gerade erst haben die Reben begonnen zu blühen. Gut zwei Wochen später als im vergangenen Jahr als die Vegetation besonders früh unterwegs war. Die aktuell warmen Temperaturen lassen eine zügige Blüte erwarten, während das Triebwachstum weiterhin äußerst schnell voranschreitet. Es wartet also nach wie vor viel Arbeit im Weinberg, damit die Triebe und Trauben sich weiterhin positiv entwickeln.

Rebblüte
Weißburgunder Spalier
Neuanlage Spätburgunder